Jump to content
3DCoat Forums

Teil 8 - Erstellung eines 3D-Modells für Computerspiele - Thema: "Fantasy-Waffe"


Taros
 Share

Recommended Posts

Und es geht weiter... mit Teil 8 und Setzen der UV-Koordinaten.

 

Wir nähern uns dem Ende... noch zwei drei Teile, dann haben wir es. Wenn ich nicht wieder zu viel erzähle. Mehr als eine Stunde möchte ich Euch meine Anwesenheit pro Episode ja nicht zumuten. :D

 

Viel Spaß
Chris

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Member

Sehr gutes Tutorial, hab wieder einiges dazugelernt. Ich würde dir aber empfehlen, eine neuere Beta zu nehmen, da gibt es zusätzlich noch zu ABF und LCSM den Abwicklungsmodus GU, der macht in den meisten Fällen sehr gute Resultate.

 

Bin schon sehr gespannt auf das nächste Tutorial mit dem Painten, das ist für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln. :)

 

CU

 

Ansgar

Link to comment
Share on other sites

Sehr gutes Tutorial, hab wieder einiges dazugelernt. Ich würde dir aber empfehlen, eine neuere Beta zu nehmen, da gibt es zusätzlich noch zu ABF und LCSM den Abwicklungsmodus GU, der macht in den meisten Fällen sehr gute Resultate.

 

Bin schon sehr gespannt auf das nächste Tutorial mit dem Painten, das ist für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln. :)

 

CU

 

Ansgar

Vielen Dank.

 

Man sollte ein Tutorial immer mit dem Tool durchziehen, mit dem man begonnen hat. :)

Es gibt zudem viele Anwender, die Beta-Versionen nicht verwenden, solange diese nicht offiziell veröffentlicht sind. Das ist in der Produktion gang und gebe.

 

Best wishes

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Vielen Dank.

 

Man sollte ein Tutorial immer mit dem Tool durchziehen, mit dem man begonnen hat. :)

Es gibt zudem viele Anwender, die Beta-Versionen nicht verwenden, solange diese nicht offiziell veröffentlicht sind. Das ist in der Produktion gang und gebe.

 

Best wishes

Chris

 

Ok, das ist ein Argument. :)

Wobei ich beim Benutzen der Betaversionen noch keine Probleme gehabt habe. Da ist beispielsweise die offizielle Cinema4D Version viel nerviger. :)

 

CU

 

Ansgar

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Hatte heute endlich mal Zeit  deine Videos von 6-8 anzuschauen . Es macht total Spass dir über die Schulter zu schauen  Klasse super vielen Dank dafür ! :)

 

UV mapping in 3D coat ist schon interessant zu sehen und scheint auch super zu sein, aber UV Layout ist einfach  zu genial um 3D coat da treu zu bleiben :p::D

 

Bin schon aufs Backing neugierig, bei mir ist das ja auch immer ne Wissenschaft mit den "Bällen" wenn ich die AO backen möchte , da gehe ich zur Zeit fremd mit  Mudbox auch was das weichzeichnen dieser map angeht  angeht,  das funktioniert in 3D coat leider nicht so doll .

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member
Wobei ich beim Benutzen der Betaversionen noch keine Probleme gehabt habe

 

Ok dann zieh ich die mir auch mal,  bin auf PBR voll gespannt und freu mich auch das in naher  Zukunft nutzen zu dürfen in iClone und Unity *freu* :wub:

Link to comment
Share on other sites

Hatte heute endlich mal Zeit  deine Videos von 6-8 anzuschauen . Es macht total Spass dir über die Schulter zu schauen  Klasse super vielen Dank dafür ! :)

 

UV mapping in 3D coat ist schon interessant zu sehen und scheint auch super zu sein, aber UV Layout ist einfach  zu genial um 3D coat da treu zu bleiben :p::D

 

Bin schon aufs Backing neugierig, bei mir ist das ja auch immer ne Wissenschaft mit den "Bällen" wenn ich die AO backen möchte , da gehe ich zur Zeit fremd mit  Mudbox auch was das weichzeichnen dieser map angeht  angeht,  das funktioniert in 3D coat leider nicht so doll .

Danke Vidi. Das tut immer gut.

 

Ja UV-Layout soll gut sein. Aber ich bekomme für 300 Dollar ja schon fast 3D-Coat... da ist mir das Geld dann zu viel, um nur UVs zu machen.

Und es gibt eigentlich nix, was ich noch nicht in 3D-Coat hinbekommen habe. Daher. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Ja  zugegeben .Ich hatte das  schon  vor 3D coat, sonst würde ich ganz sicher auch diese Aufgabe mit  3D coat erledigen  aber wieseso 300$ die Hobbiest kostet 200$ ist kommerziell einsetzbar ohne Beschränkung und hat find symetrie . Also das Ding macht schon ein heiden Spaß. Ich finde gerade für so verzwickte Sachen wie der Knoten zb. ist  das Teil 

auch super .

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...