Jump to content
3DCoat Forums

Frage zur Textur


Recommended Posts

  • New Member

Hallo und guten Tag, ich bin ein absoluter Newbie  mit 3d Coat. Ich habe ein Problem mit der Textur. Ich möchte auf eine importierte OBJ-Datei ein Textur im MALEN Modus (Malen auf Pixelbasis) aufbringen. Ich habe die Textur importiert (Farbtextur importieren) Die Textur war auch wie gewünscht auf dem Objekt. Meine Frage: Wie kann ich jetzt die Textur skalieren? Bin schon langsam am verzweifeln weil ich die entsprechende Menüpunkte für die Scalierung nicht finde. Wäre für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar :)
 

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Ich glaube das ist die falsche Vorgehensweise , wenn ich richtig verstehe,  was du eigentlich möchtest .

Um zb seamless  texturen auf  dem Object zu scalieren und zu übertragen   nutzt man den Material editor . Ein Material Preset nehmen und RMB  Material bearbeiten öffnet eine Menü wo du dann deine Textur im einladen kannst .  Im view gibt es dann auch dieses gelbe Handle mit RMB ein Transform Gizmo wo du dann auf dem Objekt  auch die Textur scalieren kannst  . Es gibt da auch ein freiplazierbares  Vorschaufenster, das zeigt wie es aussehen wird . du kannst dann mit den diversen Maltools zb Eimer füllen  die Textur  auf dem Objekt erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Tag, ich bin ein absoluter Newbie  mit 3d Coat. Ich habe ein Problem mit der Textur. Ich möchte auf eine importierte OBJ-Datei ein Textur im MALEN Modus (Malen auf Pixelbasis) aufbringen. Ich habe die Textur importiert (Farbtextur importieren) Die Textur war auch wie gewünscht auf dem Objekt. Meine Frage: Wie kann ich jetzt die Textur skalieren? Bin schon langsam am verzweifeln weil ich die entsprechende Menüpunkte für die Scalierung nicht finde. Wäre für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar :)

 

Warum willst Du die Textur skalieren? Was möchtest Du damit erreichen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...