Jump to content
3DCoat Forums

Paint Layer


vidi
 Share

Recommended Posts

  • Advanced Member

Hi Zusammen :)

Wenn man die Option wählt aktuelle Ebene im externe Editor bearbeiten und dann wieder zurück beamt werden alle Paint Layer in 3D coat gelöscht und es gibt  nur noch die  "Importierten " Ebene 

 

Ich könnte schwören das war voher nicht so....  :unsure: habe doch schon so oft hin und her gezwischt zwischen 3D coat und meinem Grafikprogramm auch wär ja diese Option irgendwie sinnlos dann , 

Ist das ein Fehler ? 

Edited by vidi
Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen :)

Wenn man die Option wählt aktuelle Ebene im externe Editor bearbeiten und dann wieder zurück beamt werden alle Paint Layer in 3D coat gelöscht und es gibt nur noch die "Importierten " Ebene

Ich könnte schwören das war voher nicht so.... :unsure: habe doch schon so oft hin und her gezwischt zwischen 3D coat und meinem Grafikprogramm auch wär ja diese Option irgendwie sinnlos dann ,

Ist das ein Fehler ?

Sitze zwar gerade nicht vor dem Rechner. Aber wenn das echt so ist, dann ist das ein böser Fehler.
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, das Du zwischendurch eine weitere Ebene in Shoppe angelegt hast?

 

Das hab ich mal ausprobiert.

Wenn ich eine weitere Ebene anlege und das Bild wieder zurück gebe, dann löscht 3DC bei mir auch alles, bis auf die beiden ebenen, die ich in Shoppe habe.

 

Mach ich nix in Shoppe und bearbeite nur die eine Ebene, dann fluppt alles bei mir.

 

Wichtig: Man darf derzeit die Ebene auch nicht umbenennen, sonst macht hier Shoppe auch Stress. Sollte eigentlich nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Komisch jetzt funktionierts wieder . Und ich habe das echt nicht nur einmal probiert sogar paar mal  3D coat neu gestartet und sogar die letzt Beta Version auf gespielt und immer wurde alles gelöscht . Ebend wollte ich video machen um das zu zeigen und nun funktionierts wieder  :o  strange . Aber puh jetzt bin ich wieder froh  :)

Edited by vidi
Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member
Kann es sein, das Du zwischendurch eine weitere Ebene in Shoppe angelegt hast?

 

Ja habe ich ebend erst gesehen wenn ich das ellipse Tool nehem erstellt Clipstudio in der Tat eine neue Ebene automatisch . Jetzt ist alles klar  warum das nicht funzt  :blush:

Edited by vidi
Link to comment
Share on other sites

Ja habe ich ebend erst gesehen wenn ich das ellipse Tool nehem erstellt Clipstudio in der Tat eine neue Ebene automatisch . Jetzt ist alles klar  warum das nicht funzt  :blush:

Du - kein Problem. Eigentlich sollte so etwas abgefangen werden. Ich hab das auf jeden Fall als Bug gepostet und hoffe, das pilgway da was macht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du "Alle Ebenen im ext. Editor..." nimmst, dann hast Du damit keine Probleme mehr. Da ist es egal, ob etwas dazu oder weg kommt. Solange Du nicht "Layer 0" löscht... :)

 

Aber wenn man viele Ebenen hat, dann ist die Funktion natürlich super, nur eine Ebene extern zu bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...