Jump to content
3DCoat Forums

Low-Poly Blender-Modell anstatt Retopologisieren?


Recommended Posts

  • Member

Hallo!

 

Als Erstes habe ich im Blender ein lowpoly Modell erstellt, mit dem Multiresolution Modifier ein highresolution Modell daraus gemacht,

es als OBJ exportiert und als Voxelmodell in 3D-Coat importiert. Momentan  bin ich am sculpten um die Feinheiten des Modells

herauszuarbeiten. Nun zu meinen Fragen.

 

Kann ich mir im 3D-Coat das Retopologisieren sparen, indem ich das ursprüngliche lowpoly Blender Modell importiere?

Wenn ja, wie geht das?

Wie könnte man dabei eine UV-Map mit importieren?

 

Ciao!

Juels Dreki

 

Link to comment
Share on other sites

  • Member
Hallo Malo,

 

hört sich jedenfalls sehr einfach an. Vielen Dank dafür! :) Schön das man dann so die Arbeit am ursprünglichen Lowpolymodell doppelt nutzen kann. Sorry, für solche Fragen. Ich bin leider kein Profi im 3D-Design, und betreibe das nur als Hobby. Das Schwierigste finde ich, ist den jeweils richtigen Workflow herauszufinden. Alles Andere ist mehr oder weniger "nur" Üben.

 

Damit ihr seht, was ich gerade treibe, mal ein Bild von meinem aktuellen Projekt rund um ein Winkinger Schwert.

 

viking sword preview


 

Das Heft soll eine Lederoberfläche erhalten, hoffe das wird mit dem richtigen Shader später deutlicher. Den nordischen Knoten habe ich mit dem Opensource Programm Knotter selbst erstellt (http://knotter.mattbas.org/Download).