Jump to content
3DCoat Forums

Qualitätsverlust beim übertragen der Bilder


OneManGang
 Share

Recommended Posts

  • Advanced Member

Hallo 

Ich habe immer wieder folgendes Problem. Wenn ich ein Bild in 3d coat fertiggestellt habe, es dann render mit zB. 10000 zu irgendwas, dann ist es sehr detailliert. Ich speicher es ab und wenn ich es dann zB. in Photoshop noch etwas bearbeiten will, ist die Bildqualität grottig, pixelig , unscharf  usw. Was mache ich falsch? Kann mir jemand sagen wie ich die Bilder verlustfrei übertragen kann ? Wenn ich mir hier manche Bilder ansehe und was die für einen Detaillgrad haben, könnte ich verzweifeln.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar .

Gruß OneManGang

Link to comment
Share on other sites

  • Contributor

Also die meisten nutzen den Render von 3d Coat nicht für ihr Finales Bild.

Die exportieren die Modelle und Texturen und Rendern das dann mit einer Professionelleren Software wie Vray, Octane oder so.

Manche nutzen auch Marmorset Toolbag oder so wie ich Blender und Cycles.

 

Warum das so pixelig ist bei dir weiß ich nicht. Vielleicht nicht als jpg speichern sonder eher tga.

Oder Save Lossless einschalten hilft vielleicht auch.

 

Link to comment
Share on other sites

In welchen Format speicherst Du denn?

Speicherst Du automatisch aus dem Render-Raum oder manuell per Systemscreenshot.

Das müsste man wissen.

Wie Malo schon schreibt, ist es wichtig ein verlustfreies Format zu nutzen. Auf keinen Fall JPEG.

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Erstmal danke für eure Antworten. Bis jetzt habe ich entweder Screenshots gemacht , oder direkt aus dem Renderraum abgespeichert...auch immer jpg. Ok das sollte man also nicht machen.  Verlustfrei ist immer aktiviert. Könnt ihr mir noch sagen wie ich es nicht als jpg abspeichern kann ? Mach ich einen Screenshot ist es jpg, im Renderraum wird des als 3b bzw. jpg abgespeichert. Finde aber nichts, wo ich einstellen kannin welchem Format  wie es abgespeichert werden soll.

 

Edited by OneManGang
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...