Jump to content
3DCoat Forums

Spiegeln einer Geometrie


Recommended Posts

  • Member

Ich habe 3D Coat erst seit einer Woche und habe nun heute mein erstes Sculpting probiert. Dabei habe ich einen Bust gesculptet und mir für das rechte Auge im VoxTree einen neuen Layer erstellt und auf diesem eine Sphere erstellt, aus dem ich das Auge geformt habe.

Nun wollte ich dieses rechte Auge auf die linke Seite spiegeln, habe aber leider keine Funktion gefunden, die mir das ermöglicht.

Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen ? Ich habe nun einen Clone erstellt und diesen dann manuell auf die linke Seite transformiert. Gibt es dafür eine elegante Lösung?

Vielen Dank !

 

Bernd

 

cartoon_f.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Contributor

Im VoxTree ist unten so ein Doppelpfeil, der macht dein Modell Symmetisch wenn Symmetrie aktiv ist.

Musst aber aufpassen, es ist immer diese Seite aktiv die als letzte bearbeitet wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Im VoxTree ist unten so ein Doppelpfeil, der macht dein Modell Symmetisch wenn Symmetrie aktiv ist.

Musst aber aufpassen, es ist immer diese Seite aktiv die als letzte bearbeitet wurde.

Vielen Dank !

Ich hatte diesen Doppelpfeil gesehen, aber leider die Funktion nicht ganz nachvollziehen können. Ist in der Anwendung etwas tricky finde ich, aber es funzt !  :)

Link to comment
Share on other sites

  • Contributor

Ja, es ist tricky weil die zu Letzt bearbeitet Seite gespiegelt wird und nicht einfach die Positive Seite.

Ist aber auch praktisch wenn man auf der "Falschen" Seite arbeitet und dann spiegeln möchte.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...