Jump to content
3DCoat Forums

Frage zu Textur füllen


Recommended Posts

  • Advanced Member

Hallo in die Runde,

Ich hab noch mal eine Frage zum Textur erstellen. Ich habe schon alles mögliche probiert und bestimmt ist es auch ganz simple aber ich komm nicht drauf.

Wie kann ich eigentlich den Hintergrund einer Textur einfärben? Egal ob ich es mit Einfrieren probiere oder beim abspeichern, wenn ich gefragt werde ob die leeren Bereiche der Textur gefüllt werden soll..., ich kann's nicht umfärben und habe letztendlich immer einen grauen Hintergrund. :unsure:

Freu mich schon auf eine Antwort bis bald

Grüßle vidi :)

Link to comment
Share on other sites

Was meinst Du mit Hintergrund der Textur? Beipiel-Screenshot?

Ich nehme den Fülleimer, suche mir eine Farbe aus und klicke irgendwo rein - zack wird gefüllt.

Oder meinst Du ausschließlich den Dialog beim Farb-Export?

Schau Dir doch mal den Unterschied beim Export an: wenn Bereiche gefüllt und mal nicht gefüllt werden. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Hallo Taros , vielen Dank für deine Antwort

Was meinst Du mit Hintergrund der Textur? Beipiel-Screenshot?

Ich meine den Hintergrund der FarbTexturmap

Schau Dir doch mal den Unterschied beim Export an: wenn Bereiche gefüllt und mal nicht gefüllt werden

Ich seh da keinen Unterschied. Das habe ich alles schon ausprobiert bevor ich hier gepostet habe. Ich bekomme immer diesen grauen Hintergrund , aber ich mööchte den auch einfärben.

Ich habe derweil immer noch keine Lösung gefunden und habe auch versucht das über Layer zu bewerkstelligen. Das kann doch nicht so komplziert sein? :blink:

Gruß vidi

post-2660-12728932474668_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Ah OK Danke Andreas. :D ich hatte bis jetzt nur die die Iclone Skin Texturen drin da ist mir das nicht aufgefallen. Aber dennoch beim abspeichern wird der einstige beige Hintergrund dann grau. Das soll er aber nicht weil sonst so komische Übergänge zu sehen sind wenn man bei Skin eine Hautfarbe wählt. :(

In Carrara bleibt das ja auch oder man kann eine Hintergrundfarbe wählen. Ich denke das es in 3D coat bestimmt auch möglich ist nur wie ? :pardon:

Grüßle vidi

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Ahhhh... stimmt ja. Du hast ja kein Photoshop. :(

Ich weiß gar nicht, wie ich die Jahre ohne Photoshop klar gekommen bin. Wenn man sich erst einmal eingearbeitet hat, sind die Möglichkeiten grenzenlos. In der Extended Version kann man sogar Objekte in 3D bearbeiten und painten.

LG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Tatatata :yahoo: natürlich kann mein xara auch diese Kür. Habs gerade mal als PSD Datei importiert und das funzt . Ich habe auch zwei Layer.

Danke Andreas für den Tip ! ich hätte das bestimmt nicht ausprobiert. Ich kann nun auch den BG ändern, *yippee* Man was habe ich da voher wieder rumgedocktert

Nee Nee ich brauch difinitiv kein PS. :D Wegen 3D malen habe ich ja nun 3d coat und die Brushes Filter und so die gehen auch in xara alle. Ich habe letztens gesehen wie der Javis hier ein Brush erstellt hat fürs voxeln ,och nö da war mir ja viel zu umständlich in PS. Aber schön wenn dir das Proggi Freude macht :)

Guts Nächtle

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...