Jump to content
3DCoat Forums

V4 Upgrade


Recommended Posts

  • Contributor

Hallo

Hab gesehen das V4 jetzt offiziel released wurde.

Und habe jetzt ein paar Fragen wie ich da genau vorgehen muss.

Die V3 muss ich abmelden oder kann die weiterhin bestehen?

Muss ich die V4 neu runterladen oder kann ich die letzte Beta weiterverwenden?

Ich habe mir die V3 Vollversion im Februar zugelegt, somit bekomme ich ja laut Ansage die V4 umsonst.

Wie muss ich hier vorgehen um von diesem Angebot zu Profitieren?

Wäre nett wenn man mir ein paar Infos geben könnte.

Gruß Malo

Link to comment
Share on other sites

  • New Member

@Malo : "

Ich habe mir die V3 Vollversion im Februar zugelegt, somit bekomme ich ja laut Ansage die V4 umsonst.

Wie muss ich hier vorgehen um von diesem Angebot zu Profitieren?"

Jo genau die Frage hab ich auch; hab 3Dcoat aufgemacht , upgrade angeklickt und das up auf V4 runtergeladen.

Mach ich das jetzt auf fragt er nach schlüssel. So, geb ich jetzt den alten ein oder was ?

Hab ich dann beide Versionen am laufen ? Muss ich die alte deaktiviern ? Von wem bekomm ich jetzt den neuen schlüssel

für die V4. Also Fragen über Fragen, Warten wir mal bis der deutschsprachige Mod hier ist und uns was sagen kann :)

greetings Bio

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

im englischen Thread werden verschiedene der hier gestellten Fragen behandelt.

So ist der Link für das freie Upgrade (die V3 in einem bestimmten Zeitraum gekauft hatten) dieser:
http://3d-coat.com/buy-now/upgrade-to-v4/

Hat problemlos geklappt.

Wegen Paypal scheint es Schwierigkeiten seitens Paypal zu geben die ihren Service nicht für alle Länder unserer Welt anbieten. Somit müsst Ihr wohl einen anderen Weg finden. Eine Möglichkeit wäre vielleicht auf einen der Prepaid Visakarten-Anbieter zurück zu greifen. Da habe ich jedoch keinerlei Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Prepaid Visakarten-Anbieter zurück zu greifen

Also ich habe keine Credicarte weil ich so Ding nicht möchte und nicht weil ich son Ding nicht kriege :D

und nur weil ich 3D coat updaten möchte hole ich mir das jetzt auch nicht, mit oder ohne pre, kostet ja schließlich Gebühren und ich seh da echt kein Sinn drin, weil ich die sonst auch nicht brauche.

Link to comment
Share on other sites

  • Contributor

Danke puntoit

So habs jetzt hinbekommen.

Habe meinen V3 Code hier eingegeben. Wie angegeben.

http://3d-coat.com/buy-now/upgrade-to-v4/

Nach kurzer Überprüfung stand da 0$ (freu) und das mir eine E-Mail geschickt wurde mit dem neuen Code.

In der E-Mail stand der neue Code und ein Link zum Download von V4.

V4 Runtergeladen und derweil V3 Ordnungsgemäß abgemeldet, ob es nötig ist weiß ich nicht, werde es aber wohl demnächst komplett deinstallieren.

Nach der Installation von V4, den Code eingegeben und fertig.

Vollversion ist da.

@vidi

Ja, kein Paypal ist natürlich schade.

Versuch doch Sofortüberweisung. Habe ich zumindest so gemacht als ich die Vollversion gekauft habe.

Edited by Malo
Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Sofortüberweisung ist mit tan und pin da muss ich doch auch erst was in die Wege leiten um das zu bekommen . Ich mache kein Onlinebanking mehr seit es Paypal gibt . Im normalen Leben reicht EC und im Internet normalerweise PP .Man kann sogar mit Handy bezahlen.

Aber tralla ich habe meine Schwester gefragt und nicht nur das sie sone Karte hat, weil die jetzt die Tage nach Amerika auswandert da gabs das Update für mich obendrauf dann auch noch als "Freebie" :wub:

Cool freu :D ich dachte schon ich muss mich da jetzt mit Überweisung rumquälen und da ewig auf das Update warten. Geduld ist nicht meine Stärke :p:

Frohes coaten ! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Member

Nur zur Info, es geht auch per ganz normaler Banküberweisung.

Habe ich damals bei V3 gemacht und ging auch beim V4 Update wunderbar.

Dauert nur eben zwei bis drei Tage länger, bis man den Key bekommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Advanced Member

Ich fand die Bank-Gebühren aber saftig, ich hoffe Paypal wird bei V5 wieder möglich sein. Sagt mal ... in welchen Deutschen Foren wird über 3D Coat noch so regelmäßig diskutiert, auch deutschsprachige Tutorials stagnieren .... wäre ja mal ne Marktlücke :D

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Schade, ohne Paypal gibt es bei mir kein Update!

Mit Kreditkarten habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Seit dem habe ich keine Kreditkarten mehr und ich werde mir deshalb auch keine mehr zulegen.

Vorkasse gibt es bei mir Grundsätzlich nicht!

Dann wird die 3er Version leider die letzte sein.

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Schade, ohne Paypal gibt es bei mir kein Update!

Vorkasse gibt es bei mir Grundsätzlich nicht!

Schade, ich selber bin ja in Vorkasse gegangen, es ging ziemlich reibungslos, habe die Bestellseite und die Proforma-Rechnung ausgedruckt, bin zum Bankberater und nach ca. 7 Tagen, erhielt ich meinen persönlichen Key für die Version 4. Lief also ziemlich glatt, nur wie schon gesagt, die Bankgebühr war hoch 30 oder 40€ insgesamt - doch vielleicht es es ja von bank zu bank unterschiedlich - bin bei der 'Spaßkasse'!

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Ich hatte vorerst auch noch mal ne Mail an den Support geschickt und sie gaben mir eine mailadresse gegeben wo ich es mit paypal zahlen kann,

aber da zwischenzeitlich meine Schwester mit ihrer Karte ausgeholfen hat, hatte ich das nicht genutzt und kann zu Abwicklung nichts sagen.

Vielleicht fragst du auch mal nach. :) wär doch Schade das Update ist so cool

Also Banküberweisung ist heftig ,nee würde ich auch nicht machen . Da versteh ich nicht wieso generell viele auf Paypal und die Kleckergebühren schimpfen ,zumal es für den Käufer gar keine gibt.

Ich hatte auch mal einen Russischen Kunden, da gabs auch erst Probleme mit Paypal. Ich denke PP hat was gegen Russen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Member

@neophyte

Du hast also vom Support eine Adresse bekommen wo man mit Paypal bezahlen kann.

OK, dann werde ich es auch mal mit dem Support probieren.

Ich hab die ganze Zeit mit der 4.xBeta herum geschafft. Die hatte mir auch ganz gut gefallen.

Wäre nämlich wirklich Schade wenn das an den Bezahl-Modalitäten scheitern würde.

Bisher war und ist 3D-Coat für mich DAS Modeling-Tool für das Organische Modellieren. Selbst schon in der Version 3.7.x.

Da werde ich mich mal beim Support bemühen!

Bisher hatte ich auch noch keinerlei Probleme mit Pilgway, 3D-Coat, Andrew Shpagin und Konsorten.

Sind ja auch Ukrainer und keine Russen! :D

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Bisher hatte ich auch noch keinerlei Probleme mit Pilgway, 3D-Coat, Andrew Shpagin und Konsorten.

Sind ja auch Ukrainer und keine Russen

Nicht falsch verstehen es ging um Probleme seitens Paypal und meine Sclussfolgerung daraus in Bezug

Wegen Paypal scheint es Schwierigkeiten seitens Paypal zu geben die ihren Service nicht für alle Länder unserer Welt anbieten.

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Ne, ich hab schon verstanden. Hab doch extra noch den Grinsenden Smilie eingebaut! :D

Damit wollte ich nur sagen das ich den Leuten hinter 3D-Coat vertraue.

Paypal ist für mich unter allen unsicheren Bezahlverfahren im Internet irgend wie immernoch die für mich sicherste Methode.

Das Paypal probleme mit dem Osten haben soll? Nun ja, das lass ich jetzt einfach mal so stehen. Ich habe schließlich auch lange

gebraucht bis ich damals meine erste Version von 3D-Coat gekauft hatte. Das lag auch daran das ich erst einmal Vertrauen in die

Ukrainer fassen muste und Paypal war ein weiterer grund.

Wie schon erwähnt werde ich deinen Tipp, vidi, mit dem Support mal ausprobieren. Ich denke den

Versuch ist es in jedem Falle wert! ;) Wenn ich dann doch noch zu meinem Update komme.

Edited by Chufu
Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Ja viel Glück, ich selber ärgere mich sehr, über die hohen Gebühren, hatte aber auch da nicht gefragt, ich dachte es würde im akzeptablen Bereich liegen :(

Terragen hab ich auch ohne PayPal erledigen müssen, ebenfalls per Bank (Jedoch war das per Online Banking möglich), aber da gabs auch keine heftigen Gebühren und man musste es in britische Pfund bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Ha, so eben ist meine Seriennummer eingetroffen und natürlich hab ich sie auch gleich genutzt.

@vidi

Dein Tipp habe ich angewendet. Danach hat micht Andrew auf die Seite von Javis Jones verwiesen.

Der hat in seinem Webshop unteranderem auch das 3D-Coat Update im Programm. Auserdem bietet

er auch bezahlung per Paypal an. Das habe ich heute morgen genutzt und kurz nach 18 Uhr war die

Seriennummer da.

Bezahlt habe ich die 84$=67,04€ und gut.

So hab ich mir das vorgestellt.

Einwandfrei!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...