Jump to content
3DCoat Forums

voxellayer/extrude


Recommended Posts

  • Advanced Member

Seit neusten habe ich nun so eine grüne Begrenzung wenn ich einen Bereich painte(maskiere) . Kann man das abstellen ? Ich habe schon alle möglichen "Knöpfe" gedrückt aber ich finde keine Option wo ich das einstellen kann .

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Ich versteh nicht warum sowas nicht optional ist :( . @Malo Menschen sind ebend nur mal unterschiedlich ;) . Für mich ist das visuell zu viel wirrwar, da da das ja auch von der anderen Seite durscheint .

 

Wenn dir sowas gefällt bitte, aber ich hätte das gerne ausgeschaltet so wie früher

 

green.png

Edited by vidi
Link to comment
Share on other sites

  • Contributor

Klar, Menschen haben nun mal verschiedene Vorlieben.

Dachte halt das Du irgendwas kompliziertes machst und die Linien nun stören, hätte nützlich sein können, sollte ich mal in sowas geraten.

Aber das dich diese Linien ja immer stören, habe ich jetzt nicht vermutet. Aber egal.

 

Jedenfalls bei meinen letzten beiden Projekten habe ich nur mit VoxLayer gearbeitet und mir ist das nie sonderlich ins Auge gefallen das hier ein wirrwar entsteht.

Liegt vielleicht auch daran das ich VoxLayer nicht mit einem Pinsel von Hand aufmale sondern immer mit der Kurve links neben dem Stempel Ding im E-Panel.

Weiß gerade nicht wie man diese Kurve nennt. Und später diesen Bereich nur noch ausfüllen muss.

 

Naja, kann Dir bei deinem Problem aber trotzdem nicht helfen.

Hab keine Ahnung ob man das ausschalten kann.

Edited by Malo
Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen ?

 

Ich möchte gerne das die Spike von dem Schwanz  oberhalb befinden. Aber egal ob ich den Pinsel drehe ich bekomme immer nur seitlich dieses Spikes

 

Ich nutze Schnecke mit VoxStamps/splines/Dragon5.obj

 

Das ist jetzt von Oben gesehen, diese Spitzen da ander Seite wollte ich aber in der Mitte . Ich weis nicht was ich machen muss damit es funktioniert.

 

schwanz.png

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member
Dachte halt das Du irgendwas kompliziertes machst und die Linien nun stören,

 

 

 

 

Ebend es ist noch nicht mal was kompliziertes und man hat eine Wust von Linien. Das mit den Splines ist ja noch schlimmer. :D  Eigentlich stört mich nur das es von der andern Seite durscheint, das verwirrt doch total :wacko:

 

 

nee.png

Link to comment
Share on other sites

  • Contributor

Zu deinem ersten Problem

Probiere das Curve Tool

 

Innen und Aussen

post-24378-0-70012400-1374609286_thumb.j

 

Wild

post-24378-0-08284000-1374609300_thumb.j

 

Curve Panel

post-24378-0-31988800-1374609311_thumb.j

 

Hier sieht man ganz unten.

Kurvenrotation und Gesamte Kurve beeinflussen.

 

Das kannst Du nutzen um deine Stacheln richtig hinzubiegen.

Entweder alles oder nur die einzelnen Punkte halt. Sollte dein Problem lösen.

 

Zu dem anderen Problem.

Naja, wahrscheinlich habe ich so einen Knick in der Optik, das mir das nichts ausmacht. :D

Vielleicht mal im Englischen Bereich nachfragen, die kennen sich da wohl besser aus.

Edited by Malo
Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Danke ! Mit dem Curvetool habe ich natürlich auch probiert aber irgendwie siehts da nicht so toll aus bei  mir,  auch seh ich vor lauter roter Kugeln nicht was ich da mache :D

 

Ich möchte schon so einen Kringel am Ende haben

Link to comment
Share on other sites

  • Contributor

@Vidi

Tja, ich sehe dein Problem. Weiß aber auch hier keine Lösung.

Spike und Schnecke bestimmen die Ausrichtung anhand der überwiegenden Ziehrichtung des Pinsels wie es scheint.

 

Wäre vielleicht eine Feature Request wert um die Spline Objekte irgendwie Steuern zu können, wenn das Kurve Tool zu unübersichtlich wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Danke für mittesten :) Mal sehen ob ich das in englisch überhaupt formulieren kann was ich da will :D

 

Wie und wo gebe ich denn mein Zustimmung beim Mantis report?  Das blicke ich nicht so ganz :unsure:

Link to comment
Share on other sites

  • Contributor

Mann muss zuerst anmelden bei Mantis. Dann kann mann abstimmen bei Issues.

Es gibt eine "Notes" Abteilung wo mann "+1" eintippen kann, oder einfach "Strong Support" geben bei "Support" Abteilung.

4 Users (Ich, Carlosa, Chikega, und Tiles) haben schon Zustimmung gegeben. Je mehr desto besser.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...