Jump to content
3DCoat Forums

Wie würdet Ihr hier vorgehen? Meine MOI3D Maus in 3DCoat!


Recommended Posts

  • Advanced Member

Hallo, habe dann doch eine Anfängerfrage zu folgendem OBJEKT - alles ein Stück, auch in Moi3D ist es alles ein Stück, da hätte ich wohl evtl. anders vorgehen sollen! Aber nun ist es so, wie es ist!

 

test.jpg

 

Diese Maus habe ich in MOI3D erstellt, bin also bisschen fremdgegangen in den letzten Tagen. Jetzt im Voxelraum reinkopiert und wir würdet Ihr jetzt beim Retopologisieren vorgehen? Knackbereiche dürften vor allem die beiden Buttons, so dass die Tast-Spalten (doofes Wort) erhalten bleiben, die Mausrad-Rillen müssen erhalten bleiben und jaa ... wie retopologisiere ich das Kabel? Stell ich mir schwer vor, habe noch einen langes Objektteil retopologisiert :D und auch keine tiefen Spalten.

 

Zum Schluss will ich es in einem normalen 3D Programm rendern und vorher auch noch etwas bemalen! :D Das Orange, ist nur ein Voxelshader!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Weil die Oberfläche rund um mein Scrollrad nicht geschlossen ist - hab da etwas gepfuscht hmmm .... deswegen hab ich das hier in 3DCoat repariert :D

 

Oder ich mach die Maus nochmal neu  :wub:

 

Trotzdem würde ich gern wissen, wie man Tiefe Spalten am Besten retopologisieren kann und langgezegogene Objekte (Kabel etc) ;)

 

oder man arbeitet mit mehreren Objekten?! ;)

Edited by Monkeybrain
Link to comment
Share on other sites

Falscher Ansatz. Am schnellsten geht es, indem Du wieder nach MOI zurück gehst, dort die Objekte separierst und sie dann einzeln in 3D Coat einfügst... alles andere dauert viel zu lang und ist uneffektiv.

 

Kabel nie retopologisieren, auch Quatsch. Einfach neu anlegen und in 3D Coat importieren, sofern es Strukturen bekommen soll, die gemalt werden... Kabel retopologisiert niemand. Zumindest würde ich es nicht tun.

 

:-)

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

hey, ja. okay - danke für die Antworten, klingt einleuchtend, aber wie gesagt, die Stelle um das Scrollrädchen war bei meinem Maus Modell nicht sauber vernäht. Mache ich lieber von vorne ;)

 

arbeitet überhaupt zufällig noch jmd mit Moi? Habe das Gefühl, beide Programme könnten sich sehr gut ergänzen

 

ist jemand vom ACTIVE RENDERING Forum hier? ;)

Edited by Monkeybrain
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...