Jump to content
3DCoat Forums

Teil 4 - (Deutsch) - Erstellung eines 3D-Modells für Computerspiele - Thema: "Fantasy-Kampfaxt"


Taros
 Share

Recommended Posts

Es ist endlich soweit. Nach längerer Abstinenz habe ich am Wochenende den vierten Teil meiner Tutorial-Serie zur Erstellung einer Fantasy-Waffe fertiggestellt. Es geht nach diesem Teil noch weiter. Daher hoffe ich, das ihr dran bleibt, wie bisher. Vielen Dank für Eure Geduld während der Wartezeit. Ich war zwischendurch länger krank und später kamen noch Kundenprojekte, die mich auch heute gut beschäftigen. Aber ich kann Euch ja nicht hängen lassen und mache natürlich weiter. :-)
 
Viel Spaß
Chris
 


 
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

hab nur mal kurz durchgezappt, freue mich aber schon darauf es ganz anzusehen, wenn ich wieder zeit habe.

Mir ist allerdings designtechnisch was aufgefallen. Gabs 'damals' schon Schweißnähte? ;) Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Danke sehr für deine Mühen und vorallem Zeit die du für uns opferst.

Link to comment
Share on other sites

Danke.

 

Das ist 'ne Fantasy-Axt... da gibt es sogar Batterien für. Damit sie leuchtet, wenn sie magisch ist. Leider verbraucht die Magie viel Energie... ;)

Ne, so genau nehme ich es nicht.

 

Etwas anderes: Ich hab aus Versehen das Video in 720p hochgeladen. Ich würde es zwar ungern machen - aber wenn es Alle extrem stört, dann ersetze ich diese Version durch eine in 1080p. Problem dabei: Ich verliere alle meine Statistiken und Bewertungen. Und das Video ist stand heute schon fast 60 mal angesehen worden. Und zwei Mal wollte ich es nicht drin lassen.

 

Der nächste Teil hat auf jeden Fall wieder die bewährte Qualität.

 

Sorry

Chris

 

EDIT: Hab beschlossen, die 720p Version drin zu lassen. Nächstes Mal dann wieder "Extreme". ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Super, wünsche dir und auch den anderen schöne Ostern. Lade mir das Video runter. Bloß gut, dass es den Firefox und das DownloadHelper-Plugin gibt, sonst würde ich in die Röhre schauen, wegen meinem lachhaften DSL.

 

Mal etwas Offtopic:

Bin im Moment auch Abstinent und auf einem 2D Trip, aber auf jeden fall nicht für immer. Habe heute auch diese interessante Seite gefunden. www.ctrlpaint.com, auf jeden fall sehr gute Tutorials zu 2D ;) ... denke mal indirekt auch nützlich für 3D!!!

 

LG

Edited by Monkeybrain
Link to comment
Share on other sites

Es ist grundsätzlich gut, sich mit den Grundlagen zu befassen und dazu gehört der Bereich 2D. Ich habe noch keinen Zeichner kennengelernt, der schlechte 3D-Artworks lieferte, nachdem er oder sie sich in 3D eingearbeitet hat. Aber dafür begegnen mir sehr viele 3D-Artists die schlechte 2D Artworks liefern, wenn sie versuchen zu zeichnen. Das gilt übrigens auch für Texturen. Man braucht einen gewissen Blick dafür.

 

Ich möchte damit nur sagen, das Menschen mit guten 2D-Hintergrund bessere Voraussetzungen haben, überdurchschnittliche 3D-Grafik zu liefern. Es ist eine weit verbreitete Fehleinschätzung, das 3D leichter zu beherrschen sei, als 2D-Grafik. Dem ist leider nicht so. Das Ergebnis hat nämlich nichts mit der Technik zu tun, sondern mit dem Talent des Künstlers. Daher ist es ganz gleich, welches Werkzeug man nimmt. Bei 2D sieht man nur schneller, wenn jemand nicht dazu geeignet ist, da "die Bedienung" eines Stifts leichter zu erlernen ist, als ein 3D-Programm. :)

 

Es gibt natürlich auch Ausnahmen in Form von Künstlern, die 3D als das Haupt-Werkzeug zum Ausdruck ihrer Kunst nutzen, das ist aber selten - die meisten guten Leute können tatsächlich beides.

 

Daher: Es ist immer eine gute Entscheidung, zeichnen zu lernen oder sein Talent zu verbessern.

 

Best wishes

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Advanced Member

Sehe es mittlerweile auch so ;) ich war aber auch Abstinent mit 3DCoat und habe mich im 2D Bereich ausgetobt.

Habe Anfang Juni VERVE entdeckt ...

 

sehr zum empfehlen http://www.taron.de/forum B)

 

Und für den 2D-Feinschliff auch diese Seite empfehlen kann

 

http://www.ctrlpaint.com

 

Hier mal eine einfache Sache von mir in Verve

 

http://taron.de/forum/download/file.php?id=615

Edited by Monkeybrain
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...