Jump to content
3DCoat Forums

UV select


 Share

Recommended Posts

  • Member

Kann man die gelbe selection auf dem Mesh ausblenden im UV Room ?  IWenn ich Haare mache habe ich viele Straints die ich gerne and die Texture anpasse aber mit dieser gelbe Selection seh ich ja nichts . Was auch schön wäre ein Transparent Map im View und ,auch schön wäre das nur das gerade selektierte UV Shell sichtbar ist , alle anderen ausgeblendet.

Seit 3D coat seine Matcups drastisch geändert habe mache ich leider nicht mehr viel in Sachen Sculpting 3D coat  daher bin ich auch mit meinen FB Account angemeldet , weil ich mittlerweile das alte Passwort vergessen habe und ich trotz neu gemacht immer noch nicht rein kam . Also nicht wundern

 

Gruß vidi

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Ich deute das mal als ein "Nein" , es ist nicht möglich :D oder alle ausgeflogen ? Ich bin ja auch zur Zeit eher Fremdgänger und nutze 3D Coat nur noch fürs Painten . Sogar Retopo mache ich jetzt in Maya, weil das sich effizenter gestaltet

Habe jetzt auch zufällig genau diese Funktionen (ALLE!) , die ich gerne hätte  in meinen Metasequia gefunden habe . Beachtlich die kleinen unscheinbaren günstigen Programme sind meistens richtige Perlen . Freu* das boost mein Workflow jetz aber wieder enorm . B)

Gruß vidi

 

Link to comment
Share on other sites

Im UV room:

1. Island auswählen

2. Links im Menu Selected->Hide

Fertig...

Wenn man nur das selektierte Island sehen will: auswählen, invert, hide...

Alles wieder einblenden: Selected->Unhide/Unhide All

Grüße
Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Danke,  aber leider  ist das nicht was ich wollte .Ich will ja nicht das Mesh ausblenden 

Die gelbe Selktion bleibt , was ja stört  und ich will ja auch auf dem UV Template nicht die ganzen stripes sehen und wehe man klickt da auf dem Template hat man  gleich was anderes selektiert .Nee Nee ich wollte das schon  so 

 gelbe selection auf dem Mesh ausblenden

das nur das gerade selektierte UV Shell sichtbar ist , alle anderen ausgeblendet.

und Bonus wäre ein Transparent Map im View

 Ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig , weil ich jetzt ja ne bessere Programm Lösung gefunden habe die genau das macht 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...