Jump to content
3DCoat Forums

Projection Painting: Overlay bewegen


Recommended Posts

  • Member

Hallo,

ich bin neuer 3d Coat Anwender, und teste gerade das Projection Painting aus. Ich habe eine Hosen-Textur in die Smart Materials

geladen und versuche nun, Teile des Bildes auf die Mesh zu übertragen.

Das funktioniert auch ganz gut, ich habe allerdings das Problem, dass ich das Overlay über die Preview Options zwar problemlos

drehen, skalieren, und zoomen kann; will ich das Overlay allerdings bewegen, dann wandert es mit hoher Geschwindigkeit nach

unten anstatt meiner Maus zu folgen.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein kann ?

-Torsten.

P.S. Ich nutze die Mac Version von 3dcoat, Version 4.8.04(GL64)

screenshot.thumb.png.ab09b223f554cd4e5d97a2c038cd2897.png

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Ich habe Hintergrund-Apps wie das BetterTouchTool entfernt, und jetzt muckt auch der Transform nicht mehr rum. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Grund war, da das Ganze jetzt auch mit laufendem BetterTouchTool funktioniert, aber ich habe jetzt mit dem Projection Painting unter MacOS erstmal keine Probleme mehr :)

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Falls jemand das gleich Problem haben sollte: Es tritt unter MacOS auf, wenn man 3d-coat auf dem 2.Monitor (Erweiterter Schreibtisch) verwendet.

Einfachste Lösung: Auf "Bildschirme synchronisieren" umschalten. Man verliert dann zwar temporär den zweiten Bildschirm, aber dafür funktioniert dann das Verschieben des Overlays.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...