Member ModderLS22 Posted May 28 Member Share Posted May 28 Hallo, ich suche ein/e Tutorial/ Beschreibung in dem/ der gezeigt oder/ und beschrieben wird, wie man eine hochauflösende Textur eines High- Poly Modelles auf ein gleichartiges Low-Poly Modell überträgt. Es geht dabei darum die hoch auflösende Textur von dem High- Poly Modell auf ein Modell mit extrem (!) wenigen Polygonen/ Flächen zu übertragen. Ich denke mal dass ich das High- Poly Modell im Voxel- Raum erstellen muss und das Low- Poly Modell im Modelling Raum. Oder ? Ich benutze eine 3DCoat- Version aus Anfang 2023. Wichtig wäre auch wenn zu sehen oder/ und beschrieben ist, wie das von Anfang an gemacht wird. Also auch das Erstellen der beiden Modelle. Bei dem gewünschten Objekt handelt es sich um eine Ziegelmauer mit ungefähr 20 Ziegelsteine nebeneinander und ungefähr 30 Ziegelsteine (Reihen) übereinander. Davon dann 2 Mauern aneinander so, wie eine freistehende gemauerte Mauer. Das Low- Poly Modell habe ich im Modelling Raum erstellt, um nur ganz wenig Polygone/ Flächen zu haben. Ein Ziegel hat nur 6 Flächen, 8 Eckpunkte und 12 Kanten (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Da soll die hochauflösende Textur drauf. Das ganze ist für den Farming Simulator 22 gedacht. Gibt es da was wo ich sehen/ lesen kann, wie so etwas gemacht wird ? Es gibt in 3DCoat zwar eine Routine die so etwas automatisch macht, aber das Ergebnis hat immer noch viel zu viele Polygone/ Flächen. Und wenn ich die Flächenzahl zu sehr reduziere, kommt nur unbrauchbares als Ergebnis heraus. Deswegen möchte ich die Übertragung der Textur gerne per Hand, also manuell machen. Freundliche Grüße, ModderLS22. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts