Jump to content
3DCoat Forums

Retopologie Einstellungen


Recommended Posts

  • Advanced Member

Ich mache gerade ein manuelles Retopo und mich stört gerade etwas die semi Trannsparenz des Mesh beim arbeiten. Kann das irgendwo einstellen? Auch zb die Farbe? Ich habe schon alles durchgesucht aber nix gefunden.

Danke vorab ! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Ich mache gerade ein manuelles Retopo und mich stört gerade etwas die semi Trannsparenz des Mesh beim arbeiten. Kann das irgendwo einstellen? Auch zb die Farbe? Ich habe schon alles durchgesucht aber nix gefunden.

Danke vorab ! :)

ich bin mir nicht sicher was du genau damit meinst, da sie bei mir eigentlich nicht transparent erscheinen, aber mit z-bias slider kannst du die sichtbarkeit etwas regeln.

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member
da sie bei mir eigentlich nicht transparent erscheinen,
Nein ich schrieb nicht tranzparent sondern durscheinend mein ich . Aber ich denke da gibt es nichts zum Einstellen sonst hätte ich schon was gefunden oder du würdes wissen was ich meine.

Finger "nachziehen" erweisst sich so gerade als mega fummelig bin schon am überlegen ob ich die nicht besser moddeliere.

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

habe gerade etwas rumgespielt. Die Transparenz des Referenzmeshs (und damit die Sichtbarkeit der retopo-quads auf der rückseite) habe ich nur wenn ich den z-bias ziemlich hoch eingestellt habe.

Ist der Z-Bias niedrig (oder 0) sehe die quads hintendran nicht, dann allerdings auch die vorne nicht so gut, hehe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...