Jump to content
3DCoat Forums

The german connection


Taros
 Share

Recommended Posts

Hello.

I would like to see a german speaking subforum here on 3D Coat. I know, there are a lot people, who are already using 3D Coat in germany, like me.

It would be very helpful to have a "official" german speaking subforum on 3d-coat.com. Give us the same possibilities like the other languages, please. :)

So I call for every german 3DC-user to leave a comment here, if you like to have a german area, too.

Be creative

Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Hi Chris,

also ich finde noch ein Subforum ist mir ein bisschen zu viel. Wenn alle nur in Ihrer Sprache reden, gehen meiner Meinung nach viele Informationen und nützliche Tips und Tricks verloren...Mein Schulenglisch ist auch ganz schön eingestaubt, aber hier hat man die Chance etwas zu üben... ;)

greez, Rene

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Hi Chris,

also ich finde noch ein Subforum ist mir ein bisschen zu viel. Wenn alle nur in Ihrer Sprache reden, gehen meiner Meinung nach viele Informationen und nützliche Tips und Tricks verloren...Mein Schulenglisch ist auch ganz schön eingestaubt, aber hier hat man die Chance etwas zu üben... ;)

greez, Rene

Hi Rene,

ich geb Dir da grundsaetzlich recht. Einen "gepinnten" thread fuer diejenigen, die sich mit Englisch schwer tun und sich deshalb vielleicht nicht trauen ihre Frage zu stellen, hielte ich aber fuer durchaus nuetzlich.

Gruesse

Hans

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Statements.

Aber wo ist der Unterschied zwischen einem deutschen Sub-Forum und einer deutschen 3D Coat Seite, die sicher irgendwann auch mal kommt und von irgendeinem Fan erstellt wird? Es gibt genügend Beweise, das solche Foren fruchten.

Weshalb dann nicht direkt im offiziellen Forum die Chance nutzen? Immerhin hat man dann den direkten Draht Fehler oder Fragen in englisch in einem anderen Tread zu stellen. Wenn man mir das anbietet, warum nicht? Ich finde kurze Wege gut. Un in meiner Muttersprache kann ich mich immer noch am besten ausdrücken.

Be creative

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Danke für die Statements.

Aber wo ist der Unterschied zwischen einem deutschen Sub-Forum und einer deutschen 3D Coat Seite, die sicher irgendwann auch mal kommt und von irgendeinem Fan erstellt wird? Es gibt genügend Beweise, das solche Foren fruchten.

Weshalb dann nicht direkt im offiziellen Forum die Chance nutzen? Immerhin hat man dann den direkten Draht Fehler oder Fragen in englisch in einem anderen Tread zu stellen. Wenn man mir das anbietet, warum nicht? Ich finde kurze Wege gut. Un in meiner Muttersprache kann ich mich immer noch am besten ausdrücken.

Be creative

Chris

Hi Chris,

die Frage ist hat, ob alle Info's die zwangsläufig auch nützlich für die User und Andrew wären, auch bei ihnen ankommen. Ich glaube nicht, dass alle relevanten Info's dann auch auf englisch übersetzt werden. Siehe das russische Subforum...wüsste manchmal gern, was da erzählt wird... ;) Anders ist das bei einem eigenständigen Forum auf einer zukünftigen deutschen 3DC-Fansite, da kann ja alles mögliche gemacht werden. Aber hier spaltet das denke ich nur die Community in verschiedene Lager...

René

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

die Frage ist hat, ob alle Info's die zwangsläufig auch nützlich für die User und Andrew wären, auch bei ihnen ankommen. Ich glaube nicht, dass alle relevanten Info's dann auch auf englisch übersetzt werden. Siehe das russische Subforum...wüsste manchmal gern, was da erzählt wird... ;) Anders ist das bei einem eigenständigen Forum auf einer zukünftigen deutschen 3DC-Fansite, da kann ja alles mögliche gemacht werden. Aber hier spaltet das denke ich nur die Community in verschiedene Lager...

Yep, das denke ich auch.

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris,

die Frage ist hat, ob alle Info's die zwangsläufig auch nützlich für die User und Andrew wären, auch bei ihnen ankommen. Ich glaube nicht, dass alle relevanten Info's dann auch auf englisch übersetzt werden. Siehe das russische Subforum...wüsste manchmal gern, was da erzählt wird... ;) Anders ist das bei einem eigenständigen Forum auf einer zukünftigen deutschen 3DC-Fansite, da kann ja alles mögliche gemacht werden. Aber hier spaltet das denke ich nur die Community in verschiedene Lager...

René

Es gibt einen kleinen Unterschied zum russischen Forum und einem anderssprachigen: Andrew spricht russisch, deshalb werden viele Sachen auch nicht übersetzt. Aber OK. Man muss kein weiteres anderssprachiges Forum haben. Jedoch finde ich es gut, wenn man gleich auf ein deutsches Subforum stoßen kann, wenn man in 3DC einsteigt und erste Infos haben will.

Naja, ich finde es immer noch gut. Wie schon erwähnt, ich sehe den Vorteil darin, das Neulinge gleich eine Adresse haben, wenn sie auf 3DC treffen.

Schauen wir mal. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Member

Hallo in die Runde,

ein deutsches Forum ist ein sehr guter Vorschlag.

Das Problem der "Abspaltung" sehe ich nicht,

solange das deutsche Forum gemeinsam mit den anderen

Foren über die 3DC Seite zu erreichen ist.

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...